Maßnahmen der Ortsgemeinde - Erweiterung Friedhofsparkplatz

Kommunales

Die Erweiterung des Parkplatzes am Friedhof konnte in Etappen und mit geringem Aufwand umgesetzt werden.

Die Notwendigkeit der Parkflächenerweiterung ergab sich daraus, dass insbesondere bei Beerdigungen festgestellt werden musste, dass aufgrund des Parkplatzmangels viele Fahrzeuge entlang der L234 abgestellt wurden und es hierbei zu gefahrenträchtigen Situationen gekommen ist.

Die bisherigen Erfahrungswerte seit Fertigstellung der Parkflächenerweiterung zeigen, dass das Ziel der Gefahrenreduzierung durch parkende Fahrzeuge auf der Landesstraße erreicht werden konnte.

Ein Wehmutstropfen bleibt: Die Erweiterung der Parkfläche ging einher mit
einer Verringerung der Fläche des Kinderspielplatzes unterhalb des Friedhofes. Wir setzen uns dafür ein, dass auch weiterhin attraktive Kinderspielplatzangebote für unsere Jüngsten bestehen.