Zum heutigen TV-Duell erklärt SPD-Generalsekretärin Heike Raab:

Heike Raab

Niemand kennt das Land Rheinland-Pfalz und seine Menschen besser als Kurt Beck, das hat das heutige TV-Duell deutlich gemacht. Kurt Beck ist der Garant für eine gute Zukunft des Landes und seiner Menschen, weil er konkrete Lösungen anbietet, anstatt Polemik zu betreiben.

Seit 16 Jahren steht Kurt Beck für sozialen Zusammenhalt und wirtschaftliche Stärke in Rheinland-Pfalz: Diesen Weg werden Kurt Beck und die SPD gemeinsam mit den Menschen im Land auch in Zukunft beschreiten.

Für das gebührenfreie Bildungssystem von der Kita bis zur Hochschule wird Rheinland-Pfalz in ganz Deutschland beneidet. Das ist praktische sozialdemokratische Politik à la Kurt Beck, die den Menschen wirklich hilft. Aufstieg durch Bildung ist in Rheinland-Pfalz Realität.

Eine solche positive Vision von der Zukunft des Landes fehlt der Herausforderin. Der erschreckend inhaltsleere Auftritt von Frau Klöckner war der letzte Beweis für ihre Regierungsunfähigkeit. Es ist beschämend, dass eine Frau, die Ministerpräsidentin werden möchte, das Land und die Leistung seiner Menschen schon seit Wochen schlechtredet.

Für Kurt Beck gilt: „Versprochen, gehalten“. Am Beispiel Ganztagsschulen lässt sich das eindeutig erkennen: Vor fünf Jahren hat die SPD versprochen, 250 Ganztagsschulen errichten - heute gibt es 600 Ganztagsschulen in Rheinland-Pfalz.

Bereits kurz nach Ende des Duells hat die SPD in Rheinland-Pfalz viele Glückwünsche für den seriösen und souveränen Auftritt von Kurt Beck erhalten. Wir bedanken uns sehr herzlich bei den Fans und Unterstützern von Kurt Beck und der SPD. Wir werden gemeinsam weiter kämpfen und dafür sorgen, dass Rheinland-Pfalz den Ministerpräsidenten behält, den es verdient: Kurt Beck!