Energie und UmweltKettenreAktion für Zukunft – und gegen Atom!

KettenreAktion für eine Zukunft ohne Atom: Gemeinsam mit Umweltverbänden und Anti-Atom-Initiativen macht sich die SPD in einem schlagkräftigen Bündnis für den Atomausstieg stark – am 24. April, zwei Tage vor dem Jahrestag der Katastrophe von Tschernobyl. http://zukunft-statt-atom.spd.de/

Veröffentlicht am 28.03.2010

 

Energie und UmweltKlima schützen. Anders unterwegs sein.

Der Rhein-Nahe Nahverkehrsverbund (RNN) unterstützt die Aktion Autofasten 2010 der katholischen und evangelischen Kirche inzwischen zum 11. Mal.

„Den Autofastern wird in diesem Jahr vom RNN und allen anderen rheinland-pfälzischen Verkehrsverbünden Rhein-Mosel, Rhein-Neckar und Region Trier das stark ermäßigtes AutofastenTicket für 49 Euro für das jeweilige gesamte Verbundgebiet angeboten,“ erläutert RNN-Geschäftsführer Wolfgang Hammermeister. „Und jeder kann es bekommen !“

Veröffentlicht am 22.02.2010

 

Energie und UmweltFördergelder zur Öko-Sanierung werden wieder ausgezahlt

Fritz Rudolf Körper, MdB

Die Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW) kann nun nach einer Auszahlungssperre wieder Fördergelder zur Öko-Sanierung auszahlen. Darauf macht der Bundestagsabgeordnete Fritz Rudolf Körper aufmerksam. „Wer in der Region einen Hausbau, den Bau einer Solaranlage oder eine Altbausanierung plant, sollte jetzt einen Antrag auf günstige Kredite oder Zuschüsse bei der KfW stellen“, so Körper.

Veröffentlicht von SPD Kreisverband Bad Kreuznach am 28.01.2010

 

Energie und UmweltFörderung für den Klimaschutz

Das Bundesprogramm zur Sanierung von Gebäuden wird nach Angaben von Bundesbauminister Wolfgang Tiefensee um 500 Millionen Euro aufgestockt. "Unser CO2-Gebäudesanierungsprogramm ist ein Riesenerfolg, die Nachfrage nach Fördermitteln ist sehr viel höher als ursprünglich angenommen", sagte der Minister am Freitag.

Veröffentlicht von SPD Ortsverein Monzingen am 12.08.2008

 

Energie und UmweltEin Atomkraftwerk ist kein Kühlschrank

Ein Atomkraftwerk ist kein Kühlschrank"
Der stellvertretende SPD-Vorsitzende Frank-Walter Steinmeier hat die Haltung der SPD zum Atomausstieg bekräftigt:
"Wer jetzt zur Kernkraft zurückkehren will, ruft zu Investitionszurückhaltungen in moderne Technologien für saubere Kohle- und Gaskraftwerke auf."

Veröffentlicht von SPD Ortsverein Monzingen am 16.07.2008

 

RSS-Nachrichtenticker