AktuellMitgliederversammlung SPD OV Monzingen

E   I   N   L   A   D   U   N   G

am Freitag, dem 05.04.2024, findet um 19.00 Uhr im Haus am Bibelgarten, in Monzingen eine Mitgliederversammlung des SPD-Ortsvereins Monzingen statt.

 

Veröffentlicht von SPD Ortsverein Monzingen am 03.04.2024

 

AktuellSPD Bad Sobernheim bereit für die Kommunalwahl – Michael Greiner als Bürgermeisterkandidat nominiert

Bad Sobernheim, 16.02.2024 – In einer gut besuchten Mitgliederversammlung hat der SPD-Stadtverband Bad Sobernheim die Weichen für die bevorstehende Kommunalwahl gestellt.

Unter der Leitung ihres Stadtverbandsvorsitzenden Christian Keiper versammelten sich Mitglieder und Gäste, darunter der Bundestagsabgeordnete Dr. Joe Weingarten und der Staatssekretär im Wissenschaftsministerium, Dr. Denis Alt, um eine starke Mannschaft für die anstehenden Herausforderungen zu nominieren und die Kandidatenliste für den Stadtrat offiziell zu bestätigen.

Die Versammlung zeichnete sich durch ein hohes Maß an Engagement und Einigkeit aus, was in der einstimmigen Nominierung von Michael Greiner zum Bürgermeisterkandidaten gipfelte. Greiner, der mit seiner bisherigen Arbeit als Stadtbürgermeister mit bodenständiger Politik überzeugte, soll die erfolgreiche Arbeit der SPD für Bad Sobernheim fortsetzen und die Stadt in eine prosperierende Zukunft führen. Seine Kandidatur steht für Kontinuität und Fortschritt im Sinne des sozialen Werteverständnisses.

Mit 24 Kandidatinnen und Kandidaten für den Stadtrat unterstreicht die SPD Bad Sobernheim ihr Ziel, eine breite und vielfältige Vertretung im Stadtrat zu erreichen. Die Liste vereint Erfahrung mit frischen Ideen, indem sie eine ausgewogene Mischung aus jüngeren und älteren, erfahrenen und politischen Neueinsteigern sowie eine Geschlechterparität bietet. Dieser Ansatz spiegelt das Bestreben der Partei wider, alle Facetten der Sobernheimer Gemeinschaft zu repräsentieren und aktiv in die Gestaltung der lokalen Politik einzubeziehen.

Ein besonderer Moment der Versammlung war die Ehrung langjähriger Parteimitglieder durch den Bundestagsabgeordneten Joe Weingarten und Christian Keiper. Diese Geste der Anerkennung für Treue und Engagement stärkt den Zusammenhalt innerhalb der Partei und betont die Bedeutung jedes einzelnen Mitglieds für den gemeinsamen Erfolg. In seinem Grußwort hob Joe Weingarten die Wichtigkeit der Kommunalpolitik als Fundament der Demokratie hervor und motivierte die Anwesenden, mit Zuversicht und Geschlossenheit in den Wahlkampf zu ziehen.

Die SPD Bad Sobernheim tritt mit einem klaren Bekenntnis zu sozialer Gerechtigkeit, nachhaltiger Entwicklung und bürgernaher Politik in die heiße Phase des Wahlkampfes ein. Unter der Führung von Christian Keiper und mit starken Kandidatinnen und Kandidaten, ist die Partei bestens aufgestellt, um bei der kommenden Wahl überzeugende Ergebnisse zu erzielen und Bad Sobernheim erfolgreich in die Zukunft zu führen.

Die Kandidatinnen/Kandidaten für den Stadtrat:
1.    Michael Greiner
2.    Christian Keiper
3.    Petra Scheidtweiler
4.    Volker Kurz
5.    Harald Groh
6.    Sabine Härter
7.    Thomas Neumann
8.    Matthias Bregenzer
9.    Markus Milferstedt
10.    Christine Krause
11.    Dirk Weber
12.    Claudia Stiegelmeier
13.    Dorothee Rupp
14.    Bernd Ramlow
15.    Dr. Rebecca Ilsen
16.    Andrea Hügle
17.    Semavi Alptekin
18.    Robert Nicolay
19.    Antonia Kunth
20.    Willi Scheid
21.    Silke Kurz
22.    Donata Wolf
23.    Peter Beyer
24.    Claudia Nicolay

 

Veröffentlicht von Stadtverband Bad Sobernheim am 01.04.2024

 

AktuellSPD-Ortsverein Pfaffen-Schwabenheim / Biebelsheim lud Kinder zum Ausflug an den Appelbach ein

Besatz mit Forellen.

Ein Naturerlebnis der besonderen Art bot jetzt der SPD-Ortsverein Pfaffen-Schwabenheim / Biebelsheim Kindern. Es ging zur Bachexkursion an den Appelbach an das frühere und mittlerweile im Sinne des Fischaufstiegs und der Durchlässigkeit für Wanderfische abgebaute Wehr in Pfaffen-Schwabenheim.

Veröffentlicht von SPD Kreisverband Bad Kreuznach am 24.05.2023

 

AktuellDr. Joe Weingarten (MdB) berichtet zur Sicherheitspolitik

Bad Sobernheim, 27.03.2023 – Dr. Joe Weingarten, unser Bundestagsabgeordneter im Wahlkreis und Mitglied des Verteidigungsausschusses, folgte einer Einladung nach Bad Sobernheim, um Interessierten einen Einblick in die aktuelle Sicherheitspolitik und zum Ukrainekonflikt, live aus Berlin zu präsentieren. Der Einladung des SPD Stadtverbands Bad Sobernheim und des Gemeindeverbands Nahe-Glan folgten auch der SPD-Kreisvorsitzende Michael Simon (MdL) sowie viele Gäste aus der Region. In einem gut gefüllten Saal in der AWO-Tagesstätte sprach Weingarten über die Grausamkeiten, die in der Ukraine begangen werden, über die Waffenlieferungen der Bundesrepublik und anderer Nationen, sowie die Auswirkungen dieses Krieges auf Deutschland, die EU und die globale Situation.

Nach seinen umfassenden Ausführungen stand Weingarten dem interessierten Publikum für Fragen zur Verfügung, die sich auf Themen wie Bundeswehr, Rüstung, Bedrohungslage und Diplomatie konzentrierten. Obwohl die Fragerunde hätte fortgesetzt werden können, ging man nach etwa zweistündiger Veranstaltungsdauer zu einer lockeren Gesprächsrunde über, in der die vielfältigen Themen des Abends im persönlichen Austausch vertieft werden konnten. An dieser Stelle möchten wir unserem Vorstandsmitglied Uwe Engelmann herzlich für die engagierte Organisation der Veranstaltung danken.

Christian Keiper

1. Vorsitzender 

Veröffentlicht von Stadtverband Bad Sobernheim am 29.03.2023

 

AktuellSPD-Kreisvorstand traf sich auf dem Schmittenstollen unter freiem Himmel

Eine Sitzung des SPD-Kreisvorstandes Bad Kreuznach mal ganz anders, unter freiem Himmel bei herrlichem Sommerwetter. Der Kreisvorstand der Sozialdemokraten traf sich kürzlich coronabedingt zu seiner ersten Präsenzsitzung seit drei Monaten auf dem Außengelände des Schmittenstollen am Lemberg.

Schwerpunkt des Treffens war die Vorbereitung der Landtagswahl und der Wahlkreiskonferenzen zur Nominierung der sozialdemokratischen Landtagskandidaten für die Wahlkreise 17 Bad Kreuznach und 18 Bad Sobernheim-Kirn. Für den Wahlkreis Bad Sobernheim - Kirn schlägt der SPD Kreisvorstand bekanntlich Dr. Denis Alt (Bad Sobernheim) als A-Kandidaten und Markus Stein (Winterbach) als B- Kandidaten vor. Im Wahlkreis 17 Bad Kreuznach sind vorgeschlagen als A-Kandidat Michael Simon (Pfaffen-Schwabenheim) und B-Kandidatin Dr. Claudia Eider (Bad Kreuznach).

Veröffentlicht von SPD Kreisverband Bad Kreuznach am 26.06.2020

 

AktuellVorstand der Kreis-SPD erstellt Vorschlag der Kreistagsliste

Vor wenigen Tagen hat die SPD im Landkreis über ihre inhaltlichen Schwerpunkte beraten, jetzt wird der Personalvorschlag für die Kreistagsliste bekannt. An führender Stelle werden Kreisvorsitzender und Landtagsabgeordneter Denis Alt sowie die Bad Kreuznacher Oberbürgermeisterin, Heike Kaster-Meurer, vorgeschlagen, gefolgt von Michael Simon, Anke Denker und Carsten Pörksen.

Die Liste deckt alle Regionen des Landkreises gut ab und hält einige Überraschungen bereit. Die SPD erneuert sich auch personell umfassend. Unter den ersten zwanzig Kandidatinnen und Kandidaten sind sechs Mitglieder im Juso-Alter (bis 35). Die Liste deckt das Altersspektrum von Anfang zwanzig bis über 70 Jahren ab. Ältester Bewerber ist Fraktionschef Carsten Pörksen (74 Jahre), jüngste Bewerberin ist die 21-jährige rheinhessische Weinprinzessin Julia Reich (21 Jahre).

Die Sozialdemokraten haben auch auf eine angemessene Vertretung beider Geschlechter Wert gelegt. Und das alles, ohne kommunalpolitische Erfahrung ohne Not abzuschneiden. Im Gegenteil, auch wichtige, etablierte Vertreter der kommunalen Familie konnten wieder gut platziert werden.

Die SPD im Landkreis ist zuversichtlich, sich damit auch von den politischen Mitbewerbern positiv abzuheben.

Die endgültige Beschlussfassung über die Kreistagsliste der SPD wird am Montag, 11. Februar 2019, 18.30 Uhr, in Bad Sobernheim stattfinden (Kaisersaal).

Vorschlag zur Kreistagsliste

Veröffentlicht von SPD Kreisverband Bad Kreuznach am 24.01.2019

 

AktuellSozialdemokraten sagen "Danke!" – Arbeiten, wenn andere feiern

Die SPD besuchte am 24. Dezember verschiedene Arbeitnehmer und Beschäftige, die an Weihnachten arbeiten mussten

Kreis und Stadt Bad Kreuznach

Auch an Weihnachten sind sie pflichtbewusst und verantwortungsvoll für die Menschen da, in den Betrieben, in den Krankenhäusern, der ambulanten und stationären Altenpflege, bei der Polizei, der Rettungsleitstelle, den Rettungsdiensten, den sozialen Diensten, der Feuerwehr oder bei den Verkehrsbetrieben. Dies verdient in den Augen der SPD großen Respekt, Anerkennung und gesellschaftliche Wertschätzung, natürlich nicht nur in der Weihnachtszeit, aber gerade auch dann, wenn andere feiern oder im Kreise der Familie sein können, müsse dies deutlich werden.

Am 24. Dezember waren daher SPD-Mitglieder um den SPD-Kreisvorsitzenden Dr. Denis Alt vor Ort unterwegs, um diese Wertschätzung jenen Beschäftigten gegenüber zum Ausdruck zu bringen, die an diesem Tag und an den Weihnachtstagen arbeiten mussten. Diese hielten letztlich alles am Laufen und garantierten beispielsweise die Sicherheit und gesundheitliche Versorgung der Bürger mit großer Zuverlässigkeit.

Der Besuch der Sozialdemokraten aus Stadt und Kreis galt - stellvertretend für alle, die an den Feiertagen arbeiten mussten - insbesondere den Busfahrern der Verkehrsbetriebe in Bad Kreuznach, der Polizeiinspektion Bad Kreuznach in der Ringstraße ebenso wie dem Diakonie-Krankenhaus, dem Krankenhaus St. Marienwörth, der integrierten DRK-Rettungsleitstelle und dem Werkschutz sowie der Betriebsfeuerwehr beim Reifenhersteller Michelin.

Natürlich hatten die SPDler auch eine kleine Aufmerksamkeit, bestehend aus Obst und weihnachtlichem Gebäck mit dabei, die sie den Beschäftigten zu deren Freude übergaben. Die Genossen wollten einfach "Danke!" sagen.

Veröffentlicht von SPD Kreisverband Bad Kreuznach am 27.12.2018

 

RSS-Nachrichtenticker