Körper setzt für die Schließung der DSL-Lücken in Monzingen ein

Ortsverein


MdB Fritz R. Körper

Bad kreuznach, 13. Januar 2009
Körper setzt sich für die Schließung der DSL-Lücken und Erhöhung der Bandbreiten in den Landkreisen Bad Kreuznach und Birkenfeld ein.

Die Bürger und Betriebe in den Ortsgemeinden Monzingen und Hallgarten wollen einen leistungsstarken Breitbandanschluss. Aber nicht nur in diesen Gemeinden gibt es in diesem Bereich keine zukunftsfähige Ausstattung. Der Bundestagsabgeordnete Fritz Rudolf Körper sieht jedoch jetzt gute Chancen für den schnelleren Breitbandausbau in unserer Region. Das von der Regierungskoalition beschlossene Konjunkturprogramm II enthält konkrete Zielsetzungen und Maßnahmen zum Breitbandausbau.

Diese gilt es jetzt zügig umzusetzen, so die Forderung von Körper. Deshalb nahm er die Probleme der beiden Ortsgemeinden zum Anlass, um die schnelle Umsetzung der Berliner Beschlüsse beim Mainzer Wirtschaftsministerium zu fordern. Die kommunale Umsetzung des neuen Konjunktur- und Beschäftigungsprogramms ist auch beim Thema Breitband ganz entscheidend. Es muss damit gelingen, dass den bisher unterversorgten Ortsgemeinden in den Landkreisen Bad Kreuznach und Birkenfeld zu einem leistungsfähigen DSL-Anschluss verholfen werden kann. Dabei, so Körper, ist nicht zuletzt eine vernünftige und zukunftsfähige Bandbreite das Entscheidende. Vielen Firmen reicht eine niedrige DSL-Bandbreite nicht aus und auch im privaten Bereich werden die Anforderungen im Hinblick auf neuere Entwicklungen wie z.B. Internet-TV immer größer.

 

Homepage SPD Ortsverein Monzingen