Weinwanderweg-Fest zwischen Martinstein und Bad Sobernheim am 18.09.2010

Verdiente Rast einer Monzinger Wandergrupe

Auch in diesem Jahr laden Winzer von Weiler, Monzingen, Nussbaum, Meddersheim und Bad Sobernheim zum Weinwanderweg-Fest ein. Überall in den Weinbergen zwischen Bad Sobernheim und Weiler haben Winzer ihre Weinstände aufgestellt, an denen sie neben Wein auch dazu passende Speisen für die hungrigen und durstigen Wanderer bereit halten. Genossinen und Genossen die Mitwandern wollen, können sich um 14.00 Uhr am Stand 11 am Ortsrand von Nußbaum treffen um dann in Richtung Monzingen zu gehen. Weitere Infos hier http://www.bahn.de/regional/view/mdb/alle/dbregio/ausfluege/rheinlandp/MDB79782-weinwanderweg_2010.pdf

Die Veranstaltung beginnt am Samstag bereits um 11.00 Uhr und endet gegen 18.00 Uhr, wobei, das haben die Erfahrungen gelehrt, die Weinstände weit über diese Zeit hinaus umlagert bleiben.

Diese Veranstaltung erfreut sich bei Besuchern aus Nah und Fern zunehmender Beliebtheit, verbindet sie doch das Wandern durch eine reizvolle Landschaft mit den Genüssen der Region.

Viele tausend Genießer nutzen zwischenzeitlich dieses reizvolle Angebot und verbinden Genuss mit sportlicher Betätigung. Trotz der vielen tausend Besucher kommt auf der langen Wanderstrecke zu keinem Zeitpunkt das Gefühl der Enge oder des Drängens auf.

Auch in diesem Jahr haben Teilnehmer die Möglichkeit, zwischen Bad Sobernheim und Weiler überall die Wanderung zu unterbrechen und per Bus zum Ausgangspunkt zurück zu fahren – ein Angebot, das gerne angenommen wird. Für nur 1,00 EUR/Person kann man die ständig pendelnden Busse nutzen. Auch die Deutsche Bundesbahn bietet für die Reise an die Mittlere Nahe Sonderpreise.