AktuellDer Rote Würfel ist zurück

Der ROTE WÜRFEL ist wieder da. Dort wo er auftaucht, wird es politisch und werden wichtige Themen vor Ort beleuchtet. Themen die den Sobernheimern unter den Nägeln brennen. Der Rote Würfel steht dort, wo Sobernheimer SPD Stadtpolitik steht.

EHRLICH - OFFEN - ZUM WOHLE ALLER SOBERNHEIMER.

Veröffentlicht von Stadtverband Bad Sobernheim am 27.02.2014

 

AktuellDer Straßenwahlkampf ist eröffnet - AfA und Jusos fangen an!

Die Bundestagswahlen am 22. September rücken näher und werfen ihren Schatten voraus. Die Parteien stehen in den Startlöchern und beginnen bald mit dem Werben für ihre politischen Ziele und eine hohe Wahlbeteiligung. In der Fußgängerzone in Bad Kreuznach, am Salinenbrunnen, eröffneten jetzt die Arbeitnehmer in der SPD gemeinsam mit den Jungsozialisten (JUSOS) den Straßenwahlkampf.

Sie präsentierten dabei die programmatischen Schwerpunkte der Sozialdemokratie. In Flyern und Informationsbroschüren erfuhren die Menschen, was der SPD wichtig ist, ob es sich dabei um den gesetzlichen Mindestlohn, eine andere, sozial gerechte Steuerpolitik, gleiche Bildungschancen, Gesundheit und Rente oder auch um die Regulierung der Finanzmärkte handelt. Natürlich ging es den sozialdemokratischen Arbeitsgemeinschaften auch um das direkte Gespräch mit den Bürgerinnen und Bürgern. Sie wollten wissen wo der Schuh drückt. Um auf ihren Stand aufmerksam zu machen, hatten die Jusos und die AfA zu diesem einen roten Teppich verlegt. Auf dem Teppich befanden sich in einer Schrittfolge politische Forderungen. Außerdem gab es bei den Genossen selbstgebackene Muffins, die sich großer Beliebheit bei den Passanten erfreuten.

Veröffentlicht von SPD Kreisverband Bad Kreuznach am 14.07.2013

 

Aktuell150 Jahre SPD - Das Video zur kürzlichen Ausstellung in der Stadtbibliothek Bad Kreuznach

Mehr zu 150 Jahren SPD finden Sie hier

Veröffentlicht von SPD Kreisverband Bad Kreuznach am 29.05.2013

 

AktuellGuth: CDU ist einer freien und unabhängigen Presse offenbar nicht gewachsen

In einem Brief hat sich der Generalsekretär der rheinland-pfälzischen CDU an die SWR-Landessenderdirektorin, Simone Sanftenberg, gewendet und die Berichterstattung des SWR als parteiisch und unfair bezeichnet. Dazu äußert sich Jens Guth, Generalsekretär der SPD Rheinland-Pfalz:

Veröffentlicht von SPD Ortsverein Monzingen am 11.03.2013

 

AktuellDer SPD-Gemeindeverband Kirn-Land ist online!

Am Sonntag den 03. Februar 2013 ging die neue Webseite des SPD Gemeindeverband Kirn-Land auf www.spd-kirn-land.de online. Innerhalb der ersten Woche wurde die neue Webseite, welche in Facebook und Twitter integriert ist, über 100 mal besucht.

Veröffentlicht von SPD Kreisverband Bad Kreuznach am 10.02.2013

 

AktuellKörper und Pörksen wählten Gauck

Fritz Rudolf Körper, Christa Naaß und Carsten Pörksen

Der SPD-Bundestagsabgeordnete Fritz Rudolf Körper aus Rehborn und der Bad Kreuznacher Landtagsabgeordnete Carsten Pörksen waren die sozialdemokratischen Mitglieder der Bundesversammlung aus der Naheregion, die für den neuen Bundespräsidenten Joachim Gauck stimmten. Beide zeigten sich mit dem Wahlergebnis sehr zufrieden: Joachim Gauck ist der richtige Mann für das höchste Amt im Staat, und er wird ein würdiger Präsident sein.

Veröffentlicht von SPD Kreisverband Bad Kreuznach am 19.03.2012

 

RSS-Nachrichtenticker