THW Ortsverband Idar-Oberstein besucht Fritz-Rudolf Körper in Berlin

Pressemitteilung

In gutem Kontakt: Roman Hartrampf, Fritz Rudolf Körper MdB, Werner Vogt und Walter Leipold sprachen über die Belange des THW in der Region.

Es ist mittlerweile Tradition, dass das THW Rheinland-Pfalz festlich beleuchtete Weihnachtsbäume nach Berlin zum Kanzleramt und zur Vertretung des Landes Rheinland-Pfalz bringt. Der THW-Ortsverband Idar-Oberstein ist fester Bestandteil dieser Tradition. Die Weihnachtsbäume werden vom THW geschlagen, transportiert, aufgestellt und mit Lichtern versehen. Wie jedes Jahr besuchten auch jetzt die Helfer des THW-Ortsverbandes Idar-Oberstein ihren Bundestagsabgeordneten Fritz Rudolf Körper in seinem Berliner Büro und besichtigten im Anschluss den Bundestag.

Selbstverständlich nahm Körper auch an der festlichen Übergabe des Baumes an die Landesvertretung teil und nutzte die Anwesenheit der THW-Spitze zu einem Fachgespräch.

„Die Übergabe des Weihnachtsbaumes an die Vertretung des Landes Rheinland-Pfalz war eine perfekte Gelegenheit, um in guter Atmosphäre mit den wichtigsten Ansprechpartnern über die Belange des THW in der Region zu sprechen“, so Fritz Rudolf Körper, der ebenso wie das THW effizientes Arbeiten schätzt.

Der THW-Landesbeauftragte Werner Vogt, der Geschäftsführer des THW für die Region, Walter Leipold und Roman Hartrampf, der Ortsbeauftragte des THW-Idar-Oberstein, haben unter anderem verabredet, eine Lösung zu finden, um das Schleppdach auf dem THW-Gelände in Idar-Oberstein zu sanieren.

„Das THW hilft uns Bürgern und darum helfe ich immer gern dem THW“, sagt Körper.

Homepage SPD Kreisverband Bad Kreuznach