Peter W. Dröscher zeichnet Günter Heinrich aus

Allgemein

Gemeinsam mit seiner Frau Doris, die immer seine wichtigste Stütze gewesen sei, nahm Günter Heinrich die Ehrung aus den Händen von Peter Wilhelm Dröscher (re.) entgegen. Foto: Wilhelm Meyer

SPD-GEMEINDEVERBAND BAD SOBERNHEIM
(wmy). Eine große Freude war es dem Landtagsabgeordneten Peter Wilhelm Dröscher, bei der Delegiertenversammlung der SPD-Ortsvereine im Gemeindeverband Bad Sobernheim eine nicht alltägliche Ehrung vorzunehmen und dem Monzinger Günter Heinrich den Ehrenbrief der Partei zu verleihen.

Dröscher überreichte die vom Parteivorsitzenden Sigmar Gabriel und dem Vorsitzenden der SPD Rheinland-Pfalz, Kurt Beck, unterzeichnete Urkunde. Heinrich, so habe er in langen Jahren der Parteiarbeit erfahren, habe Solidarität ernst genommen und gelebt. Beeindruckend sei, so Dröscher weiter, das ehrenamtliche Engagement Heinrichs, der seit 47 Jahren als Mitglied der Partei die Treue gehalten habe. 37 Jahre ist Heinrich Kassierer seines SPD-Ortsvereins und seit 21 Jahren ebenfalls Kassierer des Gemeindeverbands. Dass es zudem politisch äußerst aktive Jahre gewesen seien, zeigten die langjährige Mitgliedschaften Heinrichs in Ortsgemeinderat, Verbandsgemeinderat, darin zugleich eine Zeit stellvertretender Fraktionsvorsitzender, sowie die Mitgliedschaft in zahlreichen Ausschüssen des Verbandsgemeinderates.