Neues Internetangebot zum Bevölkerungsschutz

Fritz Rudolf Körper
Fritz Rudolf Körper, MdB

Neues Internetangebot zum Bevölkerungsschutz - Interessant für alle in der Region

www.bevoelkerungsschutz-portal.de- Das ist die Adresse des neuen Internetportals rund um das Thema Bevölkerungsschutz. "Alle Partner im Bevölkerungsschutz sind mit ihren Leistungen für die Menschen mit diesem neuen Internetangebot vertreten. Vom Jahresbericht bis zur Information
über Epidemien und Selbstschutz - dieses Portal ist interessant für alle Bürgerinnen und Bürger, die sich informieren wollen, wie sie sich schützen können. Aber auch unsere ehrenamtlich Aktiven in der Region, werden hier als Experten zum Thema fündig", empfiehlt Fritz Rudolf Körper das neue Internetangebot.

Über 1,8 Millionen Menschen leisten täglich ihren ehrenamtlichen Beitrag im Bevölkerungsschutz. "Von der Feuerwehr, über das THW bis zu den Sanitätsdiensten - der Bevölkerungsschutz steht täglich vor neuen Herausforderungen. Mit dem bundesweiten Internetangebot werden nun die Leistungen von Bund und Land verknüpft dargestellt und so Menschen miteinander verbunden", so Fraktionsvize Körper.

Homepage SPD Kreisverband Bad Kreuznach