Besuchergruppe in Berlin bei Fritz Rudolf Körper

Aktuell

Die Besuchergruppe im Deutschen Bundestag
Die Besucher-Gruppe im Paul-Löbe-Haus.

Eine 50-Personen starke Besuchergruppe aus den Landkreisen Bad Kreuznach und Birkenfeld besuchten über vier Tage die Bundeshauptstadt. Dort kam es zu einem Treffen mit dem Abgeordneten Fritz Rudolf Körper im Paul-Löbe-Haus.

Der Abgeordnete gab einen Überblick zur aktuellen politischen Lage und beantwortete in einer angeregten Diskussion souverän alle Fragen der Besucher. Anschließend ging es über eine Querverbindung direkt in den Reichstag. Nach einem Besuch des Plenarsaales hatten alle die Gelegenheit die Reichstagskuppel zu erklimmen und das Berliner Regierungsviertel von oben zu sehen.

Fritz Rudolf Körper im Gespräch mit den Besuchern

Fritz Rudolf Körper im Gespräch mit der Besuchergruppe.

Weiter auf dem Programm standen ein Rundgang auf den Spuren jüdischen Lebens, rund um den Hackeschen Markt, des Anne-Frank-Zentrums und die Blinden­werk­stätten von Otto Weidt. Bei einer Stadtrundfahrt wurde Station am Willi-Brandt-Haus gemacht. Nach einer Besich­tigung des Denkmals für die ermordeten Juden in Europa kam es zu einem Informationsgespräch in der Landesvertretung von Rheinland-Pfalz. Ein weiterer Höhepunkt war der Besuch in Potsdam. Dort gab es eine Führung in der Gedenkstätte des Potsdamer Abkommens im Schloss Cecilienhof. In der Altstadt wurde bei einem Rundgang das Holländische Viertel besichtigt. Schöner Abschluss war eine Dampferfahrt auf dem Wannsee. (tho)

 

Homepage SPD Kreisverband Bad Kreuznach