GesundheitAfA lehnt Pläne des Bundesgesundheitsministers ab

AfA-Logo

Die Arbeitsgemeinschaft für Arbeit­neh­merfragen in der SPD (AfA) lehnt die Pläne von Bundesgesundheitsminister Rösler für eine private Pflege­zusatz­ver­sich­er­ung kate­gorisch ab.
Es ist in höchstem Maße dreist, dass Bundesminister Philipp Rösler (FDP) den Arbeitnehmerinnen und Arbeit­nehmern nach der Kopfpauschale sowie den sozial unge­rech­ten einkommensunabhängigen Zusatzbeiträgen für die Gesund­heit nun auch noch die künftigen Pflege­kosten alleine auf­bür­den will.

Veröffentlicht von SPD Kreisverband Bad Kreuznach am 16.11.2010

 

GesundheitInformationsabend zum Thema Organspende

Michael Simon - Vorsitzender des Ortsvereins

Der SPD-Ortsverein Pfaffen-Schwa­ben­heim / Biebelsheim lädt Sie herz­lich ein zu einem Informationsabend rund um das The­ma Organspende, ein The­ma, das jede/n von uns betreff­en kann.
Dieser findet am Freitag, den 12. No­vem­ber 2010 um 19.00 Uhr im ev. Gemeindehaus in Pfaff­en-Schwabenheim statt.

Veröffentlicht von SPD Kreisverband Bad Kreuznach am 02.11.2010

 

GesundheitBad Kreuznach als Gesundheitsstadt - Podiums­diskussion mit Staatssekretär Christoph Habermann

Martina Hassel - Vorsitzende des Stadtverbandes

Der SPD Stadtverband Bad Kreuz­nach lädt ein zur Podiums­diskussion mit Staats­sekre­tär Christoph Habermann am Montag, dem 8. November 2010, um 19 Uhr, im Nebenraum der „Galerie 60“, in der Sali­nen­straße 60 in Bad Kreuz­nach.
Grundlage der Veranstaltung ist die Initiative Gesund­heits­wirt­schaft Rheinland-Pfalz der Land­es­re­gierung.

Veröffentlicht von SPD Kreisverband Bad Kreuznach am 30.10.2010

 

GesundheitKörper fordert Rentenversicherung auf, wieder mehr Anträge auf Kinder- und Jugendrehabili­tation zu bewilligen

Fritz Rudolf Körper MdB

Körper fordert die Deut­sche Renten­ver­sicherung Bund auf, wieder mehr Anträge auf Kinder- und Ju­gend­reha­bilitation zu be­willigen
Von Seiten von Kliniken der Kinder- und Jugendreha­bi­litation aus unserer Region wurde der Bundestags­abge­ordnete Fritz Rudolf Körper darauf aufmerksam ge­macht, dass die Zahl der Kinder und Jugendlichen stark gesunken ist, die wie z.B. im Bad Kreuznacher Viktoria­stift oder in der Edelsteinklinik in Bruchweiler, an einer 4- bis 6-wöchigen stationären Re­habilitation teilnehmen können.

Veröffentlicht von SPD Kreisverband Bad Kreuznach am 06.10.2010

 

GesundheitKörper fordert Rehabilitations-Forschungszentrum in der Nahe-Region

„Der Sektor Gesundheitswirtschaft bietet für unsere Nahe-Region gute Zukunftsperspektiven. Deshalb rege ich an, die vorhandenen Einrichtungen im Bereich Rehabilitation bei orthopädischen und rheumatischen Erkrankungen durch den Aufbau eines ‚Rehabilitations-Forschungszentrums für Rheinland-Pfalz’ zu stärken“, so der SPD-Bundestagsabgeordnete Fritz Rudolf Körper in seinem Schreiben an die rheinland-pfälzische Gesundheitsministerin Malu Dreyer.

Veröffentlicht von SPD Ortsverein Monzingen am 30.09.2010

 

GesundheitSPD-Arbeitnehmer üben scharfe Kritik an Gesundheitspolitik

AfA-Logo

Die Pläne der schwarz-gelben Bundesregier­ung sehen vor, den Beitragssatz für die ge­setzliche Krankenkasse auf 15,5 Prozent zu erhöhen. Der Arbeitgeberanteil wird einge­froren; Kostensteigerungen tragen die gesetzlich Ver­sich­erten künftig allein über einkommensunabhängige Zusatzbeiträge. Besonders belastet werden die Bezieher mittlerer und kleiner Einkommen sowie Rentnerinnen und Rentner.

Veröffentlicht von SPD Kreisverband Bad Kreuznach am 23.09.2010

 

GesundheitKROCKY-Mobil informiert Kinder über Zahn- und Kieferpflege

Dr. Nikolas Wilhelm (rechts) und sein Helferteam, MdB Fritz Rudolf Körper (2. von rechts) vorm KROCKY-Mobil

MdB Körper: Frühzeitige Aufklärung und Vorsorge dringend notwendig

Auf Initiative des aus Lauterecken stammenden Kiefer­orthopäden, Dr. Nikolas Wilhelm, machte das soge­nannte KROCKY-Mobil in Meisenheim und Lauterecken Halt.

Veröffentlicht von SPD Kreisverband Bad Kreuznach am 06.09.2010

 

RSS-Nachrichtenticker