FraktionVerkehrsberuhigung in der Hauptstraße (L377), Richtung Abtweiler

Ansicht Fahrbahnverengung Kreuzung Hauptstraße/Berliner Str.

Der Neubau der freien Strecke zwischen Staudernheim und Abtweiler sowie die Neuasphaltierung der Hauptstraße (L 377) durch das bauausführende Land Rheinland-Pfalz wurden in diesem Sommer abgeschlossen.

Im oberen Bereich der Hauptstraße zwischen den Einmündungsbereichen Berliner Straße und Altmühlenstraße erfolgt bereits seit einigen Jahren die Verkehrsberuhigung durch die Einzeichnung von Parkplätzen. Insbesondere in den Abendstunden, in denen erfahrungsgemäß mehr Fahrzeuge parken, wird der verkehrsberuhigende Nutzen deutlich.

Im Zuge der Neuasphaltierung der Hauptstraße durch das Land wurden nunmehr zusätzlich verkehrsberuhigende Fahrbahnverengungen errichtet, um die Geschwindigkeit insbesondere ortseinfahrender Fahrzeuge herauszunehmen.

Veröffentlicht am 14.09.2010

 

FraktionDie Hosen runter gelassen - und jetzt?

neue Industrie und Gewerbefläche

Ein seit Jahren gehandeltes Gutachten über die Kaltluftströme vom Nußbaumer Wald in die Stadt hinein gibt es nicht und ist auch nicht in Bearbeitung. Ein solches Papier sei vom Interessenten an einem Industriegebiet nördlich der B 41, Hay, niemals in Auftrag gegeben worden, berichtete Verbandsgemeinde-Bürgermeister Rolf Kehl.

Veröffentlicht von Stadtverband Bad Sobernheim am 28.04.2010

 

FraktionStadtratsfraktion der SPD Bad Kreuznach fordert Veränderung der Verkehrsplanung

SPD Stadtratsfraktion Bad Kreuznach

„In einer erweiterten Fraktionssitzung hat sich die SPD-Stadtratsfraktion u.a. mit dem Thema „Ost-West Trasse“, „Neubau der alten Nahebrücke“ und dem „Zustand der Straßen in Bad Kreuznach“ befasst und fühlt sich in ihrer Auffassung nach grundsätzlicher Veränderung der Planung bestätigt“, so Pörksen nach der Sitzung.

Veröffentlicht von SPD Kreisverband Bad Kreuznach am 02.03.2010

 

FraktionSPD-Kreistagfraktion zur Schulpolitik

Carsten Pörksen, MdL

„In der gemeinsamen Sitzung von Schulträger- und Kreisausschuss hat sich die SPD-Kreistagsfraktion vehement dafür eingesetzt, dass die Entscheidungen über eine Realschule plus in Bad Münster am Stein-Ebernburg, weitere Bildungsgänge an den Berufsbildenden Schulen und Fachoberschulen an den Realschulen plus nicht „übers Knie gebrochen werden“, erklärte der Fraktionsvorsitzende Carsten Pörksen nach der Sitzung.

Veröffentlicht von SPD Kreisverband Bad Kreuznach am 08.01.2010

 

FraktionSPD-Kreistagsfraktion lehnt Umlagenerhöhung ab

Carsten Pörksen, MdL

„In ihrer Sitzung zur Vorbereitung der Etatsitzung des Kreistages am 21.12.2009 hat die SPD-Kreistagsfraktion die vom Landrat Diel vorgeschlagene Kreisumlagenerhöhung um 2,88 Punkte einstimmig abgelehnt“ erklärte der Fraktionsvorsitzende Carsten Pörksen nach der Sitzung.

Veröffentlicht von SPD Kreisverband Bad Kreuznach am 18.12.2009

 

FraktionSPD-Stadtratsfraktion fordert Verzicht auf auf Dezernentenstelle

Carsten Pörksen, MdL

„Anlässlich der Fraktionssitzung zur Vorbereitung der Stadtratssitzung fordert die SPD-Fraktion die sogenannte „Jamaika-Koalition“ auf, die beabsichtigte Einrichtung eines hauptamtlich besetzten Wirtschaftsförderungsdezernats zu unterlassen und auf die Fortsetzung der Ausschreibung zu verzichten“, erklärte der SPD-Fraktionsvorsitzende Carsten Pörksen, nach der Sitzung.

Veröffentlicht von SPD Kreisverband Bad Kreuznach am 15.12.2009

 

FraktionPörksen kritisiert Jamaika-Koalition - Investitionen in die Sporthalle nicht länger aufhalten

Carsten Pörksen, MdL

„Das Verhalten der sogenannten Jamaika-Koalition im Kreis im Zusammenhang mit Investitionen in der Sporthalle der Berufsbildenden Schule stößt bei der SPD-Kreistagsfraktion auf völliges Unverständnis,“ erklärte der Fraktionsvorsitzende Carsten Pörksen nach der letzten Kreisausschuss-Sitzung.

Veröffentlicht von SPD Kreisverband Bad Kreuznach am 12.11.2009

 

RSS-Nachrichtenticker