SPD Bundesparteitag aktuellGabriel ist neuer Parteivorsitzender

Mit 94,2 Prozent wurde Sigmar Gabriel am Freitag Abend beim Bundesparteitag der SPD in Dresden zum Parteivorsitzenden gewählt. Er erhielt 472 von 501 gültigen Delegiertenstimmen. Gerührt nahm Gabriel die Wahl an und freute sich über das sehr gute Wahlergebnis und zahlreiche Glückwünsche.

Veröffentlicht von SPD Ortsverein Monzingen am 16.11.2009

 

SPD Bundesparteitag aktuellAndrea Nahles ist neue Generalsekretärin der SPD

Generalsekretärin Andrea Nahles

Nach den Wahlen des Vorsitzenden und der stellvertretenden Vorsitzenden, wurde auch eine neue Generalsekretärin gewählt.
Mit über 69 % der Stimmen folgten die Delegierten des Dresdner Parteitages auch hier dem Vorschlag des Parteivorstandes und wählten Andrea Nahles zur neuen Generalsekretärin.

Veröffentlicht von SPD Kreisverband Bad Kreuznach am 14.11.2009

 

SPD Bundesparteitag aktuellSigmar Gabriel ist neuer Parteivorsitzender der SPD

Parteivorsitzender Sigmar Gabriel

Mit mehr als 94 % der Stimmen wurde Sigmar Gabriel zum neuen Parteivorsitzenden der SPD gewählt!
Die Delegierten folgten damit dem Vorschlag des Parteivorstandes, der Gabriel nach der verlorenen Bundestagswahl nominiert hatte.

Veröffentlicht von SPD Kreisverband Bad Kreuznach am 14.11.2009

 

SPD Bundesparteitag aktuellBundesparteitag in Dresden beginnt am Freitag

Banner Bundesparteitag 2009

Vom Freitag 13. November bis zum Sonntag 15. November findet der ordentliche Bundesparteitag 2009 der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands (SPD) in Dresden statt.
Inhaltliche Schwerpunkte werden neben den Wahlnachbetrachtungen die Wahl des neuen Parteivorstandes, sowie die zahlreichen Anträge zur zukünftigen programmatischen Ausrichtung der SPD sein.

Veröffentlicht von SPD Kreisverband Bad Kreuznach am 12.11.2009

 

RSS-Nachrichtenticker