SENIORENKAFFEE in Monzingen

MONZINGEN (zie). Vom 22.02.2010
Ortschef geht von Tisch zu Tisch
Sehr gemütlich ging es beim traditionsreichen Seniorenkaffee im Monzinger Gemeindesaal zu, zu dem die Ortsgemeinde eingeladen hatte.

Ortsbürgermeister Norbert Alt freute sich über den guten Zuspruch, den die Veranstaltung hatte. Immerhin über 60 Seniorinnen und Senioren ab 65 Jahren waren der Einladung gerne gefolgt. Alt gab den Gästen einen kurzen Ausblick auf das aktuelle Geschehen in Monzingen, wo etwa hinsichtlich des Baugeschehens dieses Jahr das neu gestaltete Umfeld der Kirche abgeschlossen werden soll. Außerdem lobte der Bürgermeister die Entwicklung des gemeindeeigenen Kindergartens, in dem nun auch Unter-Dreijährige betreut werden sowie Mittagessen angeboten wird.

Als kulturelles Programm traten beim Seniorenkaffee Tanzgruppen des TuS 04 Monzingen auf. So erfreuten die vier- bis siebenjährigen Kinder unter Leitung von Katja Zimmermann ihr Publikum. Annette Ahrend führte den Auftritt der acht bis zwölf Jahre alten "Little Diamonds" - und auch die "Hip-Hop-Chicken" unter Leitung von Ellen Thies sorgten mit ihren Darbietungen ebenfalls für Stimmung und viel Beifall.

Weiter gastierte die Monzinger Kultband "DiHeDi" beim Seniorenkaffee, allerdings nur mit Jürgen Disselhoff und Jürgen Hexamer. Doch auch in der kleineren Besetzung erfreuten sie ihr Publikum mit alten Volksliedern auf Gitarre und Keyboard gespielt und brachten die Zuhörer zum Mitsingen.

Hella Krämer und ihr erfahrenes Team kümmerten sich um die Bewirtung der Gäste. Die Kuchen hatten unter anderem die Frauen von Ratsmitgliedern gebacken. Ortsbürgermeister Alt nutzte den Nachmittag, um von Tisch zu Tisch zu gehen und mit den Gästen Gespräche zu führen.