Körper empfiehlt jungen Leuten das Parlamentarische Patenschaftsprogramm

Pressemitteilung

Fritz Rudolf Körper

Für ein Jahr in die USA!

Für ein Jahr in den USA leben. Neue Menschen kennenlernen. Über den eigenen Tellerrand hinausblicken und was ganz besonderes erleben. Das Parlamentarische Patenschaftsprogramm des Deutschen Bundestages und des US-Amerikanischen Kongresses bietet Schülern und jungen Berufstätigen mit einem Stipendium die Möglichkeit, für ein Jahr in den USA zu lernen und zu arbeiten.

Fritz Rudolf Körper macht nun auf das Programmjahr 2010/2011 aufmerksam und wirbt bei jungen Leuten aus der Region für die Teilnahme am Bewerbungsverfahren.

"Seit Beginn meiner Abgeordnetentätigkeit bin ich Pate für Stipendiaten dieses Programmes aus meinem Wahlkreis. Ich ermuntere alle Teilnahmeberechtigten auch in diesem Jahr dazu, die Bewerbungskarte für das Parlamentarische Patenschaftsprogramm abzusenden. Die Informationsfaltblätter mit den Bewerbungskarten können in meinem Kirner Wahlkreisbüro unter der Telefonnummer (0 67 52) 93 24 0 bestellt werden", so Fritz Rudolf Körper.

Teilnahmeberechtigt für das Programmjahr 2010 / 2011 sind Schülerinnen und Schüler aller Schulformen, die zwischen dem 1.8.1992 und dem 31.7.1995 geboren wurden. Junge Berufstätige sind dabei, wenn deren Geburtstag zwischen dem 1.8.1985 und dem 31.7.1994 liegt und die Berufsausbildung bis zum Sommer des nächsten Jahres abgeschlossen ist. Auch Arbeitslose mit abgeschlossener Ausbildung können sich bewerben und in einem amerikanischen Betrieb arbeiten.
Weitere Infos gibt es im Internet auf den Seiten des Bundestages.

 

Homepage SPD Kreisverband Bad Kreuznach