Landespolitik1,2 Millionen für Schulen

Zwölf Schulen im Landkreis Bad Kreuznach erhalten Landesmittel aus dem aktuellen Schulbauprogramm. Rund 1,2 Millionen Euro verteilen sich auf alle Schularten im Kreis und ermöglichen den Schulträgern verschiedene Bauprojekte. Dazu gehören Umbau oder Erweiterung von Sportanlagen, Mensa, Küche oder auch moderner Brandschutz. Dies teilte jetzt unser Landtagsabgeordneter Dr. Denis Alt mit.

Veröffentlicht von SPD Ortsverein Monzingen am 19.01.2018

StadtverbandNachruf

Hans Georg Janneck

Wir trauern um unseren Genossen

Hans-Georg Janneck

Veröffentlicht von Stadtverband Bad Sobernheim am 18.01.2018

StadtverbandGedicht

Bei Neujahreempfang 2018 trug Uwe Engelmann ein Gedicht zur Stadtpolitik vor. Wer es nochmal nachlesen will, kann das jetzt hier tun.

Veröffentlicht von Stadtverband Bad Sobernheim am 17.01.2018

LandespolitikSPD stärkste Kraft im Politrend

Zum aktuellen SWR-Politrend für Rheinland-Pfalz erklärt Daniel Stich, Generalsekretär der SPD Rheinland-Pfalz: „Im Land legt die SPD auf 38 Prozent zu und ist damit stärkste Kraft. Die gute und vertrauensvolle Arbeit der Ampel-Koalition wird mit einer deutlichen Regierungsmehrheit honoriert. Und Malu Dreyer kann ihren beeindruckenden Vorsprung in der Direktwahlfrage weiter ausbauen.

Veröffentlicht von SPD Ortsverein Monzingen am 14.12.2017

PressemitteilungSPD-Fraktion bei AJK

Im Gespräch bleiben: Über Probleme und Anliegen des Vereins „Alternative Jugendkultur Bad Kreuznach e.V.“ diskutierten die Mandatsträger des Vereins mit Mandatsträgern des Stadtrates. Die Vertreter der SPD-Fraktion im Stadtrat Bad Kreuznach waren sehr angetan von den politisch informierten und interessierten Jugendlichen, der Themenkatalog war vielseitig.

Einhellige Meinung der Teilnehmer: Fortsetzung folgt.

Veröffentlicht von SPD Kreisverband Bad Kreuznach am 02.12.2017

OrtsvereinSPD Herbsttreffen in Monzingen

Am 17.November, ab 18:30 Uhr, lädt der SPD Ortsverein zum traditionellen Herbsttreffen nach Monzingen ein. Neben Ehrungen für 50 bzw. 25-jährige Mitgliedschaft stehen Geselligkeit und Meinungsaustausch im Mittelpunkt. Alle sind herzlich zu diesem Treffen eingeladen. Ganz besonders freuen wir uns auch über Gäste aus anderen Ortschaften und über Mitglieder aus anderen SPD Ortsvereinen.

Hier die  Einladung!

SPD OV Monzingen

Veröffentlicht von SPD Ortsverein Monzingen am 27.10.2017

StadtverbandSPD Planig will Projekte vorantreiben: Parkraumkonzept und Sanierungsgebiet auf der Agenda

Vor Ort im Stadtteil Planig trafen sich Mitglieder des SPD-Stadtverbandsvorstandes, des Arbeiskreises der Partei im Stadtteil sowie die SPD-Fraktion im Ortsbeirat auf Einladung des Parteivorsitzenden Günter Meurer um u.a. kommunalpolitische Themen zu besprechen. Laufende Projekte aus dem Ortsbeirat waren ebenso Gegenstand der Diskussionen wie auch in die Zukunft gerichtete Vorhaben der Sozialdemokraten.

"Die Zustände um das Parken in Planig erfordern ein durchdachtes Konzept, zur Zeit ist die Situation völlig unbefriedigend", meinte ein Sitzungsteilnehmer. Dem konnte die Versammlung nur zustimmen und daher soll ein Pakraumkonzept Abhilfe schaffen, "was u.a. auch die Durchfahrmöglichkeiten für Rettungskräfte, Feuerwehr und Krankenwagen gewährleistet", so Ratsmitglied Björn Wilde.

Veröffentlicht von SPD Kreisverband Bad Kreuznach am 26.09.2017