Monzinger SPD setzt Tradition mit dem 29. Sommerfest fort.

SPD-Sommerfest Monzingen 2011

Nachdem im vergangenen Jahr der angestammte Termin für das Sommerfest der Einweihung des Kirchplatzes zur Verfügung gestellt worden war, fand in diesem Jahr nun das 29. SPD-Sommerfest wieder im Kaisergarten statt.
Etwas verhaltener als sonst war der Start bei Frühschoppen und Mittagstisch. Zu Kaffee, Kuchen und Dämmerschoppen fanden dann aber doch noch viele Gäste aus Monzingen und den Nachbargemeinden den Weg in den Kaisergarten.

Zum Mittagstisch gab es Grillschinken, Bratwürste und eine Salatbar, vorbereitet von vielen Helferinnen und Helfern aus dem SPD-Ortsverein. Am Nachmittag dann Kaffee und Kuchen, organisiert durch den Förderverein des Kindergartens Monzingen. Viele Kuchen wurden dabei auch von Mitgliedern des SPD-Ortsvereins zur Verfügung gestellt.
Über den Tag verteilt, besuchten uns unsere Abgeordneten und waren Gäste des SPD-Ortsvereins. Fritz R. Körper und Peter W. Dröscher berichteten aus Berlin und Mainz. Der OV-Vorsitzende Klaus Stein, dankte beiden für ihren nimmermüden Einsatz für die Gemeinde Monzingen.
131 Besucherinnen und Besucher des Sommerfestes nutzten die Gelegenheit zur Teilnahme an einem kleinen Quiz. Verbunden mit einer freiwilligen Spende und der Beantwortung von 3 Fragen war man im „Berliner-Topf“. Der Spendenbetrag von rund 70,-€ wird der E.v. Kirchengemeinde Monzingen für die Arbeit vor Ort zur Verfügung gestellt.
Um 18.20 Uhr wurde es dann spannend. Julius Hahn und Jakob Miesem fungierten als „Notare“ bei der Ziehung –Berlinfahrt 2012-. MdB Fritz R. Körper hatte auch in diesem Jahr diese Informationsfahrt nach Berlin zur Verfügung gestellt. Herzlichen Dank hierfür.
Das Losglück bescherte Anneliese Hill aus Bad Sobernheim den Gewinn der Berlinreise für 2 Personen. Herzlichen Glückwunsch!