Das Bemühen Monzinger Sozialdemokraten von Erfolg gekrönt!

Ortsverein

Es hat sich gelohnt, denn nach intensiven Gesprächen des Ortsbürgermeisters Norbert Alt (SPD) und Klaus Stein mit Vertretern der Sparkasse Rhein-Nahe wurde man sich einig: Ein Sparkassen-Servicecenter mit Geldausgabeautomat und Kontoauszugsdrucker als Ersatz für die geschlossene Filiale soll in Monzingen errichtet werden.

Jürgen Saurwein, Vertriebsleiter der Sparkasse, konnte jetzt diese gute Nachricht überbringen. Saurwein stellte klar, dass die Standortfrage und die damit verbundenen Grundstücksrechte ausschlaggebend für die Übereinkunft mit der Ortsgemeinde waren. Die Bereitschaft der Sparkasse sieht Klaus Stein, Fraktionsführer der Monzinger SPD, als einen tollen Erfolg für alle Menschen im Dorf. Für Stein war das im Grunde nur möglich, weil man sich sachlich mit der Sparkasse auseinandergesetzt habe. Die Aufstellung des Servicecenters soll in unmittelbarer Nähe zur Bundesstraße 41, im Bereich der Ampelanlage, erfolgen. Aufgabe der Gemeinde wird es nun sein, den Platz für das Servicecenter vorzubereiten. Bürgermeister Alt wird das  in der nächsten Ratssitzung mit allen Fraktionen abklären.

 

Homepage SPD Ortsverein Monzingen