AG 60plus zu den Äußerungen von Klöckner im ZDF

Allgemein


SPD-Sozialpolitiker Peter W. Dröscher

Zur den heutigen Äußerungen von Julia Klöckner im ZDF Mittagsmagazin erklärt der Vorsitzende der AG 60plus Rheinland-Pfalz Peter Wilhelm Dröscher: „Die AG 60plus Rheinland-Pfalz ist erstaunt und schockiert über die Äußerungen von Julia Klöckner im heutigen Mittagsmagazin.

Der O-Ton legt nahe, dass Frau Klöckner der Auffassung ist, dass Menschen über 60 in herausragenden Positionen nichts mehr zu suchen hätten.

„Auch Landesväter werden älter und werden zu Großeltern. Und wenn man irgendwann im Großelternstatus ist, dann wird´ s Zeit, dass man das frühzeitig erkennt…“ Julia Klöckner im Mittagsmagazin vom 22.03.2011

Frau Klöckners Aussage ist absolut inakzeptabel. Die Generation 60 plus leistet in Berufsleben und Ehrenamt einen unermesslichen Beitrag zum Gemeinwohl und sozialen Zusammenhalt unserer Gesellschaft.

Wenn man Frau Klöckners Statement hört, drängt sich einem der Eindruck auf, es wäre negativ Kinder zu bekommen und zur Großmutter oder zum Großvater zu werden. Offensichtlich hat sie die Herausforderungen und Chancen des demographischen Wandels in keiner Weise verstanden.

Das Alter von Kurt Beck als Argument im Wahlkampf zu nutzen, ist pure Polemik und passt in die inhaltsleere Kampagne der rheinland-pfälzischen CDU.“

 

Homepage SPD Ortsverein Monzingen